Interim Manager Human Resources

  • Management/Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Integrationsmassnahmen nach Unternehmenszusammenschlüssen
  • Unternehmensorganisation und Personalstrategie in internationalen Konzernen (Schwerpunkte: D/A/CH und übriges Europa)
  • Auf- und Abbau von Unternehmenseinheiten
  • Verhandlungen mit Arbeitnehmervertretungen
  • Personal- und Organisationsentwicklung
  • Professionalisierung des Personalbereichs
  • Übernahme von Projekten:
  • Einführung von Gehaltssystemen
  • Unterstützung bei der Personalsuche und -auswahl
  • Nachfolgeregelungen
  • Potenzialanalysen u.ä.
  • Unterstützung von Massnahmen zur Effizienzsteigerung der Personalarbeit
  • Verbesserung der Zusammenarbeit und der Zielerreichung einzelner Teams

Individuelle Beratung

  • Karriereberatung und persönliche Standortbestimmung
  • Formulierung und Umsetzungsbegleitung von beruflichen Zielen
  • Unterstützung bei der Neuorientierung
  • Konfliktanalyse und Beratung
  • Begleitung des Managements nach Firmenübernahmen (Mergers & Acquisitions)