lch hatte das Glück, in sehr dynamischen und stark wachsenden Unternehmen arbeiten zu dürfen. Dort erkannte ich bald, wie wichtig es ist, Mitarbeiter als motiviert und leistungswillig zu akzeptieren und (fast) alles zu tun, um deren Leistungswillen und Motivation zu stärken und, falls erforderlich, bestehende Hemmnisse, die der Erzielung guter Ergebnisse entgegenstehen, abzubauen.
Eine offene und zeitnahe Kommunikation, die starke Einbindung von Mitarbeitern und Führungskräften in alle Prozesse sowie das Teilhaben an Erfolgen und die Aufarbeitung von Misserfolgen bildeten dabei die Grundlagen für erfolgreiches Handeln. Zu meinen wesentlichen Stärken gehören die Bereitschaft, selbst anzupacken und der Wille, Projekte zum Erfolg zu führen.
Als Personaler mit dem Blick für die wirtschaftlichen Gegebenheiten, dem Realitätssinn für das Machbare sowie dem Verständnis für die Bedürfnisse der Mitarbeiter konnte ich während meiner Laufbahn entscheidende Impulse setzen.
Mein Wahlspruch, der mich bei allem, was ich tue, stets begleitet, lautet:
The difference between ordinary and extraordinary is that little “extra”